Windows Update KB4284835 mit Endlosschleife

on

Microsoft bietet seit dem 12. Juni das Update KB4284835 bereit. Leider berichten zahlreiche Nutzer von Problemen beim Einspielen des Updates (mich eingeschlossen).

Dies äußert sich durch eine hohe CPU-Last. Wenn man den Updatemanager von Microsoft öffnet, erkennt man das ständige Neuladen und Installieren des besagten Patches. Nachdem als Status „Installieren 25%“ erreicht ist, bricht das Update ab und beginnt mit dem Herunterladen und neu Installieren. Besonders ärgerlich, wenn man eine Volumenbegrenzung bei der Internetverbindung nutzt und das Paket bereits mehrfach heruntergeladen wurde.

Wie kann man das Update KB4284835 jetzt nun installieren und das ständige Neuladen beheben?

Gehe dazu direkt auf die Seite von Microsoft unter der folgenden URL:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4284835/windows-10-update-kb4284835

Hier erfährst du alle wichtigen Informationen zum geplanten Update. Weiter unten gibt es einen weiteren Link unter „Beziehen dieses Updates“:
http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4284835

Wähle aus der Liste unter dem Link dein Betriebssystem für 32- oder 64 Bit aus und lade dir die Installationsdatei herunter. Anschließend kannst du die Datei per Doppelklick starten und das Paket KB4284835 wird isntalliert. Ein Neustart muss anschließend durchgeführt werden. Nun ist der Rechner wieder up-to-date und das Problem der Endlosschleife wurde behoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.